Mittwoch, 29. Oktober 2008

Die Farbe Rot

So, nun wissen wir es ganz genau. Frauen sollten lieber das kleine Rote nehmen anstatt des kleinen Schwarzen. Weil Männer nun einmal Augentiere sind, und Rot nicht nur in der Tierwelt für sexuelle Anziehungskraft steht. So signalisieren die Weibchen unserer nächsten Verwandten, der Schimpansen (genauso wie die Paviane) mit deutlichen Rottönen ihre Fortpflanzungsbereitschaft. Und Männern, denen man verschiedene Portraits von Frauen in unterschiedlich gefärbter Kleidung vorlegte, fanden die im roten Dress attraktiver. Vielleicht wusste Chris de Burgh auch schon um die Wirkung der Farbe Rot.
http://www.spektrumdirekt.de/artikel/971985

Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.