Montag, 10. November 2008

Ist der 44. Präsident der 12. Imam?

Die Wahlen zum US-Präseidentenamt haben ja so manche Phantasie beflügelt, und nicht wenige scheinen ja in dem President-elect so etwas wie eine messianische Figur zu sehen. Besonders abstrus finde ich aber einen Beitrag in dem (imho rechtslastigen) Blog Political incorrect. Da wird sich doch in die Meinung verstiegen, ob der 44. Präsident der 12. Imam sein könnte, der nach der Vortsellung mancher die Feinde des Islam schlagen und den Unglauben beseitigen wird. Ich frage mich wirklich, wie verdreht ein Mensch sein msus, um so einen Stuss von sich zu geben. Es werden vorsichtshalber auch keinerlei Fakten angeführt, die eine derartige Sichtweise stützen könnten. Dafür wird natürlich der iranische Präsident genannt. Warum? Keine Ahnung, vermutlich nur um den Irren von Theheran (Political incorrect) in einem Atemzug mit Barrack Obama zu nennen. Bei dem penetrant auch der zweite Name, Hussein, genannt wird. Auch dafür gibt es eigentlich keinen Grund. Außer natürlich, ihm einen muslimischen Hintergrund zu geben, als Argument für die verdrehte Sichtweise. Nun, den Namen hat er ja wirklich, und man muss sich wohl dafür auch nicht schämen, oder? Weil es Tyrannen gab, die den selben Namen trugen? Nun, wenn das ein Argument wäre, wie verhielt es sich dann mit anderen Politikern? Der 43. Präsident hiess George. Und so hiess auch der englische König, von dem sich die Amerikaner damals unabhängig erklärten. So weit ich weiss, wurde unter seiner Präsidentschaft zwar viel Mistgebaut, aber die Unabhängigkeit nicht widerrufen. Meiner meinung nach dienen diese Zusammenstellungen nur dem Zweck, den zukünftigen Präsidenten zu diskreditieren. Vermutlich weil man Angst hat, da er wohl kaum ein Angstbeißer sein wird wie sein Vorgänger.
http://www.pi-news.net/2008/11/44-praesident-der-zwoelfte-imam/
Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.