Mittwoch, 17. Dezember 2008

Glauben sie an alternative Medizin?

Der WDR möchte es mal wieder wissen. Dort ist eine Umfrage, ob man an die Kraft alternativer Quacksalberei Medizin glaubt oder nicht. Ja führt mit 65 zu 35 % der Stimmen. Das Ganze soll auf eine Sendung von Hart aber Fair hinweisen, mit so illustren Persönlichkeiten wie dem TV Pastor Fliege, der sich bisher nicht durch eine kritische Haltung gegenüber jeglichem Humbug hervorgetan hat. Auch die anderen sind mehrheitlich kritischem Denken gegenüber absolut unverdächtig. Einzig und alleine hält tapfer Prof. Beda Stadler die Fahne des Skeptizismus hoch. Hoffentlich wir er von der geballten Inkompetenz nicht in Grund und Boden gesabbelt. Ich bezweifel stark, dass mit wissenschaftlichen Methoden in diesem Klima der Wunderanekdoten ein Blumenstrauß zu gewinnen ist.
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2008/20081217.php5?akt=1
Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.