Mittwoch, 17. Dezember 2008

HIV dringt auch durch gesundes Vaginalgewebe

Bislang hieß es ja immer, das der HI-Virus nicht durch gesundes Gewebe dringen könnte. Welch ein Irrtum. Zumindest das gesunde Gewebe in der Vagina stellt für unseren kleinen Virus wohl kein Hindernis dar. Dabei nutzt er die Lücken aus, die durch die Erneuerung des gesunden Gewebes entstehen. Das zeigt einmal mehr, wie wichtig die Vorsorge und der Schutz vor diesem Virus nach wie vor ist. Leider scheint es in vielen Köpfen bereits nicht mehr als Gefahr wahrgenommen zu werden. warum sonst steigen die Neuinfektionsraten wieder an?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,596848,00.html
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/298520
Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.