Dienstag, 16. Dezember 2008

Hoffnung für Schlaue?

Wir kennen das ja (fast) alle. Wir Schlauen dürfen in der Schule zwar den Mädels vor den Klausuren und bei den Hausaufgaben helfen (bevorzugt vor den Zeugnissen), aber wenn es um das abendliche Ausgehen geht, hatten wir gegen den gut aussehenden Sportler stets das nachsehen. Nun kommt doch noch eine hoffnungsvolle Nachricht: Auch die Intelligenz u nd die Kreativität soll bei dem anderen Geschlecht durchaus punkten können.
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/976930
http://www.ehbonline.org/article/S1090-5138(08)00079-2/abstract
Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.