Dienstag, 2. Dezember 2008

Ringen mit einem Velociraptor

(Skizze von Velociraptor mongoliensis, ein dromaeosaurider Theropode aus der Oberen Kreidezeit (Campanium) Asiens (Mongolei, China). Dieser Dinosaurier ist nicht derart groß wie es im Film „Jurassic Park“ gezeigt wird, sondern nur etwa zwei Meter lang und an den Hüften annähernd einen halben Meter hoch. Quelle Wikimedia Jordan Mallon.)

Ein Hersteller von Etagenbetten hatte eine wirklich reizende Idee, um seine für seine Produkte zu werben. Er stellt die Frage,, wie lange man überleben würde, wenn man zusammen mit einem Velociraptor an eines seiner Betten gekettet wäre. Erschwerend dürf´te die Tatsache sein, dass die Autoren des kleinen Quizzes, mit dessen Hilfe die Überlebenszeit ermitteln, sich vermutlich die Biester aus dem Film Jurassic Park vorgestellt haben, und nicht die echten Velociraptoren. Wie auch immer, ich haben mich gut eine Minute 19 Sekunden gehalten, bevor ich Saurierfutter wurde.

I could survive for 1 minute, 19 seconds chained to a bunk bed with a velociraptor

Created by Bunk Beds.net


Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.