Dienstag, 31. März 2009

James Randi Foundation bei Youtube gesperrt

Mit großem Erstaunen habe ich bemerkt, dass der Account der James Randi Educational Foundation bei youtube gesperrt wurde. Das angekündigte Protestvideo wurde auch wieder offline gestellt. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Ich persönlich nehme an, dass James Randi wieder gewissen Leuten aus dem bereich der Esoterik und Pseudowissenschaft auf die Füsse getreten ist. Ich halte das für eine unzulässige Einschränkung der Meinungsfreiheit, wenn diese Stimme der Rationalität für immer von Youtube verbannt bleiben sollte. Und ein Armutszeugnis für Youtube.


Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.