Dienstag, 10. März 2009

Planvolle Affen

(Foto: Thomas Lersch, GNU-Lizenz)
So ist das ja oft mit der buckeligen Verwandtschaft, sie ist uns ähnlicher als wir es gerne hätten. Und je länger man sie betrachtet, desto mehr Ähnlichkeiten fallen auf. Auch mit unserer biologischen Verwandschaft ist das nicht anders. Und nebenbei fällt wieder eine Domäne, welche der Mensch gerne für sich reklamiert hätte; Das planende Vorgehen, besonders auf zukünftige Ereignisse und nicht nur aufaugenblickliche Bedürfnisse gerichtet. Denn in Schweden hat sich jetzt ein Schimpanse gefunden, der liebend gerne Steine auf Zuschauer wirft. Das an sich ist ja noch nichts besonderes. Aber er legt dazu extra versteckte (die Tierpfleger filzen schliesslich sein Revier täglich) Munitionslager an.
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/301345.html
Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.