Freitag, 24. April 2009

Heute vor 100 Jahren geboren: Bernhard Klemens Maria Grzimek

(Grabmal für Michael und Bernhard Grzimek am Kraterrand des Ngorongor Kraters. Wikimedi User Faresh. GNU)
Heute vor 100 Jahren wurde Bernhard Grzimek geboren. seinem unermüdlichen Wirken für den erhalt der natur ist es zu verdanken, dass nicht nur der Frankfurter zoo, sondern auch große Schutzgebiete wie die Serengeti und der Ngorongoro Krater in Tansania für zukünftige Generationen erhalten blieben. Außerdem zählte er zu den Gründern des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND). Er bezahlte einen hohen persönlichen preis für sein Engagement, Sein Sohn Michael starb bei den Dreharbeiten zum Film Serengeti darf nicht sterben im Jahr 1959, als sein Flugzeug mit einem Geier kollidierte.
Bildergalerie zum 100. Geburtstag von Bernhard Grzimek
Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.