Dienstag, 12. Mai 2009

SOS - Save our Science. Petition gegen den CERN Austritt Österreichs

Österreich hat allem Anschein nach beschlossen, sich aus der modernen, aufgeklärte Welt ein klein wenig zurückzuziehen. Nicht nur die Tatsache, dass neuerdings allerlei esoterischer Schnickschnack gehuldigt wird (dem Erfinder des Ganderwassers wurde so beispielsweise sogar ein Orden verpasst), nein, der selbe Minister möchte natürlich auch noch sparen, und 15 Millionen Euro sind ihm zu viel, also wird die Mitgliedschaft Österreichs bei CERN flugs gekündigt. Mit Geld hat der esoterikbegeisterte Wissenschafts(verhinderungs)minister Johannes Hahn es eben nicht so. Da sind ihm dann natürlich die beteiligten österreichischen Forscher und Firmen egal. Die Forscher zumindest formieren ihren Widerstand gegen die Entscheidung ihres Ministers. Auf einer online Petition kann sich jeder eintragen und gegen den Austritt protestieren. Auch wenn ein Erfolg wohl zweifelhaft ist, man sollte das nicht unwidersprochen hinnehmen.
Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.