Mittwoch, 14. Oktober 2009

Workshop: "Wie erreiche ich Kinder und Jungendliche mit Wissenschaft?" Wissenswerte 2009

Die WissensWerte beginnt am 9. November um 12h mit der Begrüßung und dem anschließenden Eröffnungsvortrag (in diesem Jahr gehalten von Dr. Bernd Buchholz, Vorstandsvorsitzender von Gruner & Jahr).

Abweichend von der Tradition wird es in diesem Jahr aber vor der offiziellen Eröffnung eine spannende Veranstaltung geben:

„Wie erreicht man Kinder und Jugendliche mit Wissenschaft?“ lautet der Titel des dreistündigen Workshops (9.11.2009, 9-12h), der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wird .

Der Besuch des Workshops ist kostenlos, d.h. auch ohne Eintrittskarte zur WissensWerte möglich. Unabhängig vom WissensWerte-Besuch müssen sich Interessierte allerdings für den Workshop anmelden (ganz formlos mit einer einfachen Mail), damit die Messe Bremen die Veranstaltung besser planen kann. Wie das geht, finden Sie ebenfalls in der angehängten pdf erklärt.

Wee sich sich für die gesamte WissensWerte-Konferenz interessiert, findet die Details zum Programm und zu den Referenten auf folgender Webseite: (www.wissenswerte-bremen.de). Dort ist es auch möglich, sich online anzumelden.
Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.