Dienstag, 10. November 2009

Video: Matrix - Anno 1905

Wer von uns kennt nicht die Matrix Filmtrilogie um den Helden Neo, Trinity und seinen Kumpel Morpheus. Die Tricktechnik der Filme hat regelrecht Geschichte geschrieben und viele Filmemacher inspiriert. Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass es nicht zuletzt auf Youtube jede Menge mehr oder weniger origineller "Matrix" Neuauflagen gibt. Eine Version sticht allerdings aus allen anderen heraus: Die russische Schauspielertruppe "Big Difference" hat sich mal darüber Gedanken gemacht, wie man den Stoff zur Zeit der Stummfilme gedreht hätte. Inklusive einer Charlie Chaplin-würdigen Tortenschlacht mit den Agent Smiths.



via der Standard und astrodictum
Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.