Freitag, 8. Januar 2010

Erstes Video einer Sumatra-Tigerin mit Jungen

Auf diesem Video zeigt eine Sumatra-Tigerin mit ihren Jungen eindeutig ihr Interesse für eine Kamera der World Wildlife Federation. Mittlerweile dürfte es nur noch rund 400 Sumatra Tiger in freier Wildbahn geben. Es ist also fraglich, ob diese Unterart die Verfolgung durch Wilderer und die Zerstörung ihres Lebensraumes in Indonesien noch lange überstehen wird. Diese speziellen, vom Wild aktivierten Kameras werden vom WWF seit rund 5 Jahren verwendet, aber es ist das erste mal, das eine Tigerin mit ihren Jungen darauf zu sehen ist.

Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.