Freitag, 29. Januar 2010

Nanothermit in den Trümmern des World Trade Centers?

In meinem neuen Blog Mente et Malleo habe ich mal einen Blick auf die von Harrit et al. (2009) verwendete Analytik geworfen. Kann man mit Hilfe energiedispersiver Röntgenanalytik wirklich feststellen, ob elementares Aluminium vorliegt? Ich schätze, die Antwort ist schlicht: Nein!

Befand sich Nanothermit zwischen den Trümmern des World Trade Centers?

In dem neuen Blog will ich mich mehr auf längere Hintergrundberichte konzentrieren. Der gute alte Amphibol hingegen wird etwas mehr in Richtung Link-bait Blog degenerieren. Ich hoffe aber, dass beide ganz gut miteinander harmonieren können.
Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.