Mittwoch, 17. März 2010

"Charakterisierung von Magmatiten und Orthogneisen des zentralen Dronning Maud-Landes / Antarctica mit Hilfe geochemischer und zirkontypologischer Untersuchungen."

Das ist der Titel der Diplomarbeit von Thomas Mitterer. Klingt ganz interessant, nicht nur, weil man ansonsten ja nicht viel über die Geologie Antarcticas zu sehen bekommt. Außerdem liegt das Thema auch nicht so weit von dem meiner alten Diplomarbeit entfernt. Da hatte ich auch die Zirkontypologie von verschiedenen Graniten aus der ägyptischen Eastern Desert untersucht. Diplomarbeiten sind im Netz viel zu selten zu finden. Vielleicht sollte ich das als Ansporn auffassen, meine auch mal ins Netz zu stellen. Aber hier erst einmal Thomas Mitterer: Charakterisierung von Magmatiten und Orthogneisen des zentralen Dronning Maud-Landes / Antarctica. Daneben möchte ich auch auf die Webseite von Thomas Mitterer hinweisen. Bergfieber.de
Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.