Freitag, 5. März 2010

Das Sterben der Dinosaurier

Jetzt scheint mal wieder alles geklärt und die Diskussion über das Aussterben der Dinosaurier kann beendet werden. In Science haben 41 Autoren jetzt jedenfalls die Gründe dargelegt, warum es nur der Impakt  vom Chicxulub gewesen sein kann. Wird aber wohl nicht lange dauern, bis die Gegenseite ihrerseits ihre Argumente ausbreitet. Ich persönlich sehe die Sache jedenfalls noch nicht als abschließend geklärt an. Auffallend, wie rasch die Medien auf den Fall aufgesprungen sind. Einzig allein die Zeit wagt es, einige Zweifel an den Tag zu legen.
Der Meteorit wars doch - wissenschaft.de
Forscher wollen Dinosaurier-Killer überführt haben - Spon
Paläontologen-Streit um das Ende der Dinosaurier - Zeit-online
Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.