Donnerstag, 15. April 2010

Hape Kerkeling - Gut Beraten Berlin

Es gibt eigentlich kaum einen Menschen, der die menschlichen Heißluftgebläse dieser Welt so richtig schön vorführen kann, wie Hape Kerkeling.Unvergessen ist uns allen sicher noch sein "Hurz", der sich mittlerweile zu einem Klassiker des Humors, denen von Loriot ebenbürtig, entwickelt hat. Aber auch als ungarischer Schriftsteller oder Leadsänger der finnischen Band RIP Uli hat er uns schon zu Lachsalven gereizt. Auch als österreichischer Heilpraktiker zeigt er uns sehr schön, was unkritischer Journalismus und "alternative Medizin" im Verbund bedeuten können. Es muss eben nur abgefahren genug sein, dann ist es schon glaubwürdig. Für viel zu viele Menschen ist schon ein bisschen kritisches Denken eine glatte Überforderung, wie es scheint.
Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.