Mittwoch, 19. Mai 2010

Mount St Helens - 30 Jahre

Dreißig Jahre ist es nun schon wieder her, dass der Mount St Helens ausgebrochen ist. Grund genug, noch einmal daran zu erinnern.
30 Jahre Mount St Helens
30 Jahre Mount St Helens - nach der Katastrophe
Auf Spektrumdirekt ist eine Bilderstrecke zum Ausbruch Der Tag, an dem die Welt unterging
St Helens 30 Anniversary - Geotripper
Memories of Mount St Helens - Euptions
Reflecting on risk - Magma cum Laude
Mt. St. Helens Field Trip - Looking for Detachment

Wie sehr sich die Vegegation die durch die Eruption frei gewordenen Flächen wieder zurückholt, zeigt eine Videoanimation von Satellitenbildern der letzten dreißig Jahre.
Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.