Freitag, 7. Mai 2010

Wir und die Neandertaler

Lange wurde gestritten, ob und wie sie es nun getan haben, unsere Vettern, die Neandertaler, und wir. Und nun scheint es festzustehen: Denn wir alle, zumindest hier in Europa und den ehemaligen Siedlungsgebieten der Neandertaler, tragen die Spuren in uns. Unsere Gene zeigen nach neueren Untersuchungen deutliche Spuren der Verbindung. Das dürfte für viele ein schwerer Schlag sein, wo doch der "Neandertaler" als negativer Begriff immer gerne für alles primitive und roh-tumbe gebraucht wird. Liebe Rassisten und Nazis, ihr müsst jetzt ganz tapfer sein: Die Afrikaner sind die letzten reinrassigen Menschen und nach eurer eigenen Ideologie wohl auch höherwertig. Und wieder einmal holt uns die Wissenschaft von einem zu hohen Roß das uns wohl nicht zusteht.
Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.