Dienstag, 6. Juli 2010

Neuer Rohstoff Blog der Deutsche Rohstoff AG

Die Deutsche Rohstoff AG hat ein eigenes Rohstoff Blog gestartet. Herzlich Willkommen in der Geo-Blogosphäre!
Wir starten heute einen Blog zum Thema Rohstoffe. Gibt es davon nicht schon genug? Wir meinen nein, jedenfalls nicht von guter Qualität. Wir wollen weder Rohstoffaktien pushen noch wissenschaftliche Erkenntnisse verbreiten. Wir wollen unseren Lesern ausgewählte Neuigkeiten aus der Rohstoffwelt bieten. Durch unsere Brille. Wir sind ein deutsches Unternehmen, deshalb werden unsere Beiträge einen Bezug zu Deutschland haben.
Wir werden über Rohstoffvorhaben in Deutschland berichten und über deutsche Rohstoffpolitik. Trotzdem schauen wir natürlich über den Tellerrand hinaus. Wir werden unsere Geologen und Bergbauingenieure aus Kanada und Australien zu Wort kommen lassen. Wir werden die Entwicklung der Rohstoffmärkte weltweit kommentieren und die Rohstoffpreise beobachten. Wir werden auf Beiträge an anderer Stelle verweisen.
Und das Wichtigste: wir wollen unterhaltsame Beiträge liefern und von unseren Lesern lernen. Diskutieren Sie mit uns!
 So die Selbstbeschreibung des neuen Blogs. Ich denke, da kommt allerhand interessantes auf uns zu. Ein eigener Youtube-Kanal wurde auch schon eingerichtet. Eines der Highlights ist ein Filmbeitrag über den geplanten Abbau von lateritischen Nickelerzen im sächsischen Granulitgebirge, den ich auch gleich bei Mente et Malleo verarbeitet habe.

via Geoberg
Kommentar veröffentlichen
Research Blogging Awards 2010 Winner!
 
Creative Commons License
Amphibol Weblog von Gunnar Ries steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.